Team

Bereits bei der Wahl des Lehrberufes fühlte ich mich stark zu den gestalterischen Tätigkeiten hingezogen. Ich entschied mich dann für die Ausbildung zur Floristin.

Nach abgeschlossener Lehrzeit erweiterte ich meinen Horizont mit der Ausbildung SVEB1. Dadurch erlernte ich das Handwerk des Unterrichtens. Neue Möglichkeiten boten sich an und ich unterrichtete nebenberuflich Floristikworkshops an der MIGROS Klubschule in Thun, Bern und Solothurn. Meine berufliche Haupttätigkeit konzentrierte sich auf die Führung eines Blumenladens.

Sabine StaubEine grosse Faszination diverser Materialien, wie zum Beispiel Holz, Metall und Papier sorgten für den weiteren Verlauf meines Werdegangs: Ich absolvierte den dreijährigen Lehrgang "Ausbilder/in Gestaltung" in Bern, was mein kreatives Denken und die unendlichen Möglichkeiten des Gestaltens weiter öffnete. Das Weitergeben meiner grossen Leidenschaft ist eine tolle Aufgabe. 

Sabine Staub
Floristin 
Ausbilderin Gestaltung
Inhaberin/ Geschäftsführerin somnio
 
 
 
Sabrina BöschZu meinem Team gehört seit Mai 2012 Sabrina Bösch.
Als gelernte Floristin unterstützt sie somnio  in Teilzeitarbeit.
Dank ihrem Feingefühl für Details und dem sensiblen Umgang mit unseren Kunden ist sie nicht mehr wegzudenken im somnio. 
Nicole StraubSeit Oktober 2013 gehört Nicole Straub zum Team. Die gelernte Floristin ist einen ganzen Tag in der Woche bei uns anzutreffen und passt menschlich wie auch fachlich toll zu uns.
Tina LeibundgutIm Sommer 2015 hat unsere erste Auszubildende Tina Leibundgut die Lehre zur Floristin EFZ erfolgreich abgeschlossen und arbeitet seither weiterhin bei uns. Ihr exaktes Wesen hilft uns, ordnung im System zu haben.
 
Caroline GlanzmannCaroline Glanzmann hat im Sommer 2017 die Lehre als Floristin bei uns erfolgreich abgeschlossen und unterstützt uns noch weiter. Ihre aufgeschlossenen, fröhliche Art erkennen wir in ihren Werkstücken wie auch im Umgang mit unseren Kunden.
Renate KobelRenate Kobel ist seit Juni 2017 bei uns. Die leidenschaftliche Floristin passt perfekt in unser Team. Mit ihrer Freude am Beruf und der Leidenschaft zu fotografieren egänzt sie uns super.
 Marianne StaubMarianne Staub unterstützt somnio in  Buchhalterischer Form und ist auch sonst das "Wichteli" dass uns in jeglicher Form kleine aber wichtige Aufgaben im Hintergrund abnimmt.